17.10.2008

Lego-Filme

Ich weiss, das ist wirklich nix neues, aber Freunde des aussergewöhlichen und handgemachten (Trick-) Films sollten mal einen Blick auf die grosse Auswahl von Brickfilmen werfen, die man sich im Web ansehen kann. Brickfilme sind Filme, die ausschliesslich mit Legosteinen, Geduld und viel Fingerspitzengefühl, in klassischer Stop-Motion Animation hergestellt werden. Eine Unmenge Filmklassiker gibt es als Legofilm, die in dieser Version einen ganz besonderen Reiz und durchaus komischen Unterton bekommen. Wie Brickfilme entstehen und wer sie macht, seht ihr hier:
Adblock

Einen guten Übersichtsartikel, mit Links zu den besprochenen Filmen, gibt es hier bei Telepolis. Wer mehr sehen will, schaut mal bei Brickfilm.com vorbei. Ich habe ein Musikvideo der White Stripes gefunden, Regie führte Michel Gondry ("Be kind Rewind", "Science of Sleep"), der viele bunten Plastiksteinchen in Bewegung setzte:
Adblock

Keine Kommentare: