30.01.2008

Vespa-Gedicht

Es ist wieder soweit: der Januar in Berlin ist warm genug und so konnte ich gestern die erste Frau auf einem Vespa-Roller in diesem Jahr sehen. Sie fuhr, bekleidet mit einem wehenden schwarzen Mantel und einem schwarzen Helm auf dem hübschen Kopf, rasant an mir am Rosenthaler Platz vorbei. Dabei fiel mir ein Gedicht wieder ein, das ich Ulrike und ihrer alten Vespa widme.
Ein kleiner Reim fiel mir nachts
auf dem Heimweg ein.
Heisse Schnitten auf Vespaschlitten,
verspeisen gern Fritten und
zeigen ihre wunderschön
geschwungenen Taillen und Lippen.
(Juni 2006)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, bei dem Vespa-Luder hätte sich auf Fritten wohl eher Titten gereimt, höhö.

Stephox hat gesagt…

Schlaufuchs! Es war gar nicht so einfach etwas zu finden, was sich auf "Lippen" reimt und geschmacklich nicht abrutscht. Das Tit***Wort fiel mir natürlcih auch als erstes ein. Allerdings "Hintern, die wippen" oder "rauchen gern Kippen" wäre auch gegangen ;-) Noch andere Vorschläge!

carofee hat gesagt…

steht die textzeile mit dem vespaschlitten nicht vor den lippen und du musstest eher einen reim auf das fahrzeug finden? wieauchimmer: "hintern die wippen" hätte für die schlaglochsituation der berliner strassen gesprochen... www.reimemaschine.de gibt weitere inspiration, wenn auch manchmal sehr seltsame...:)

Stephox hat gesagt…

Touché, der schlitten sucht einen passenden, niveauvollen reim!
Und die schnitten,
sie litten
am kalten januartag.