24.04.2009

Weisse Jungs bringen's doch

Hier nun ein kurzer Eindruck für Euch vom Konzert der Band The Whitest Boys Alive am Dienstag [21.4.09] im neu eröffneten Astra-Club in der Revaler Strasse. Mit der Eröffnung des Astras bekommt der Bezirk Friedrichshain nun auch einen mittelgrossen Veranstaltungsort für ca. 1500 Gäste, der mit Electromusik- und Indie-Veranstaltungen Besucher anziehen möchte. Den Eröffnungsabend bestritten The Whitest Boy Alive mit einem fulminanten Konzert, in dem die vier Jungs aus Berlin ihrer Spielfreude vor heimischem Publikum freien Lauf liessen - da gabs wohl am Morgen eine extra grosse Schale Funky-Flakes zum Frühstück :-).
Am Anfang des Konzertes gab es die eher jazzig-jammigen Stücke vom zweiten Longplayer "Rules" zu hören, aber spätestens mit Darbietung der Stücke "Fireworks" und "Burning" vom Album "Dreams" war kaum noch jemand im Publikum vom Tanzen abzuhalten. Die von der Spielfreude der vier Jungs angesteckten Fans tanzten und wippten zum funkigen Elektrosound der Band, was dann mit einem Cover von "Around the World" von Daft Punk seinen Höhepunkt fand. Im Konzert ist der etwas sterile, flächige Sound der neuen Stücke doch mitreissender und grooviger als auf CD und wer die Möglichkeit hat, die Band live zu sehen, sollte sich dieses umwerfend gut tanzbare und mitschwingende Erlebnis nicht entgehen lassen! Hier geht es zu den Fotos des Abends. Da ein Video nicht wirklich das Konzerterlebnis wiedergeben kann, stelle ich hier lieber ein optisch anspruchvolles Musikvideo der Band vor. Enjoy It!

Beim Stöbern auf der Bandseite ist mir dieses Video eines Liveauftrittes aufgefallen. Lass es funk'n, baby!

Keine Kommentare: