Ahoi Leichtmatrosen! Ich brauchte mal wieder neue Eindrücke und war ein paar Tage auf Entdeckungstour in Hamburg! Als Kind dachte ich ja, sicher wegen des grossen Hafens, die Stadt liegt am Meer! Das ist aber nicht so, die Nordsee ist noch 100km von der Stadt entfernt. Trotzdem - denn Berlin liegt ja leider auch nicht am Meer - ich bin furchtbar begeistert: die Stadt ist szenig, vielfältig, riesig, sehnsuchtsvoll, unübersichtlich, überraschend, aufregend, gelassen - einfach wundervoll urban. Ich konnte lecker frühstücken, lässig am Strand abhängen, neue Musik und Clubs entdecken, also quasi wie in Berlin leben, aber mit viel mehr netten und freundlichen Menschen ;-) Als Andenken habe ich mir einen Sonnenbrand mitgebracht, weil der wohl nicht so lange hält, werde ich meine Erinnerungen bald wieder auffrischen und meiner Haupt-Stadt mal wieder (kurzfristig) den Rücken kehren.
1,2,3,4 ... Schritte, jeden Tag viele, sehr viele Kilometer unterwegs... ... und dann nachts fussplatt auf dem Bahnsteig ausruhendViel Streetart gibt es an den Häuserwänden im Schanzenviertel und in Altona zu entdecken ...
Tja, anders geht's wohl nicht! Welch schöne Entdeckung an der Roten Flora im Schanzenviertel: Miss Hamburg liebt BerlinUnd das auch noch: ein Schlaufuchs-Denkmal in Fuhlsbüttel/Nord ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen