03.12.2010

Kurzgeschriebenes

Das Lesefräulein hatte in der letzten LesBar-Sendung auf Radio Blau  ein Buch mit kuriosen SMS-Dialogen  (Titel: "Liebling, Du hast mich auf dem Balkon vergessen") vorgestellt und sich köstlich darüber amüsiert. Darin enthalten ist Situationskomik in minimalistischer Form. Nun kann man sich darüber streiten, ob man diese mehr oder weniger witzigen Simsen als Buch kaufen und besitzen muss oder nicht, da es ja die Website SMS von letzter Nacht gibt,  auf der verstrahlte Nachtschwärmer ihre SMS-Dialoge selbst einstellen können und die besten Sprüche (es gibt ein Bewertungssystem auf der Website) wohl auch ins Buch gelangten. Manchmal wirken die Dialoge so unglaublich, dass sich mir die Frage stellt, welche dieser angeblichen Konversationen sind nun Dichtung und welche Wahrheit? Aber in der Nacht kann viel passieren und die menschlichen Ausdrucksformen sind mannigfaltig. Und es gibt durchaus einige schöne Bonmots, die jeden müden Gagschreiber und SMS-Rezitierer erfreuen werden. Meinen Favorit, in dem zwei Lebenshaltungen aufeinander treffen, könnt ihr rechts lesen :-)

2 Kommentare:

Fräulein S. hat gesagt…

Ich danke vielmals für den Verweis auf den Lesefräuleinblog. Leider muss ich aber korrigieren. Vermutlich habe ich zu laut gelacht und es war mißverständlich. Das Buch heißt: "Du hast mich auf dem Balkon vergessen".
Es dankt das Fräulein S. :)

Stephox hat gesagt…

Ups, ich bitte um Vergebung ;-) Muss bei dem Buchtitel immer an den Film "Sommer vorm Balkon" denken, wo er draussen schlafen muss...