07.02.2012

Melancholisches zur Nacht XVIII

Gosling als nachdenklicher Driver
Heute Nacht gibt es ein besonders feines Double Feature zu sehen und es wird sehr düster-romantisch. Die Filmsequenzen stammen aus dem Film Drive (Filmseite) von Nicolas Winding Refn, in dem Ryan Gosling einen namenlosen Stunt- und Fluchtwagen-Fahrer gibt, der aus Zuneigung zu seiner Nachbarin Irene (Carey Mulligan) und deren Sohn in eine Spirale von Vorbestimmung, Verrat und Gewalt gezogen wird. Unterlegt sind die Videos mit flirrender Musik von zwei Synthiepop-Bands, zu Gehör kommen "A Real Hero" von College und "Under Your Spell" von Desire. Die 80er waren nie näher. Enjoy!
Und das Ansehen des kompletten Films lohnt (trotz der fiesen Gewaltausbrüche) nicht zuletzt wegen der gezeigten Coolness und berauschenden Styles, sondern auch wegen des eindringlich hypnotischen Scores von Cliff Martinez!


2 Kommentare:

mob hat gesagt…

toller film!

BegbieMusic hat gesagt…

Im Film kommen die Songs so großartig rüber, aber wenn man den Rest hört... naja ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht. Z.B. dieser Sprechgesang in den Strophen von "Under your spell". Ganz schlimm!