01.08.2005

Lieblingskolumne

Ich bin ein großer Fan der Zwiebelfisch-Kolumne von Bastian Sick. Weiß jemand von Euch, wie es zu dem Namen für die Kolumne gekommen ist? Vor ein paar Wochen hatte ich auch ein kleines Zwiebelfischerlebnis: Ich saß vor einer Eisdiele und sah ein Kind, mit Eiskugeln in den glänzenden Augen, um die Ecke sausen. Eine ältere Frau kam kurz darauf schnaufend um die Ecke gebogen und ranzte das Kind an: "Was hab' ich dir gesagt? Du sollst doch in Sehnähe bleiben!" Hmmmh, da hat sie wohl kurz vorher die Immobilienanzeigen in der Zeitung gelesen: "Schöne Datsche zu verkaufen, See in Sichtweite" ;-)
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, für den habe ich zwei leckere Rezepte: Zwiebelfisch mit Dillsoße und Zwiebelfisch mit Stangenweissbrot und Kopfsalat. Guten Appetit!

Keine Kommentare: