27.04.2008

Mein Katalonien


Oh, Barcelona! Welch schöne Stadt breitet sich an der katalanischen Küste Spaniens aus, in der Tradition und Moderne zusammentreffen und sich gegenseitig immer wieder neue, anregende und lebendige Impulse geben! Mein kurzer Besuch führte mich zu netten Menschen - auf trendige Mietfahrräder - in Museen - zu einem Kathedralenbau – in die enggassige Altstadt - zu sehr leckerem Essen - in tolle Bars (z.B. das "Oviso" am George Orwell Platz) - an den Strand von Sitges und es gab für mich vieles zu entdecken ... Ein nützlicher Reisebegleiter ist der Stadtführer Barcelona, aus dem Michael Müller Verlag. Wer mehr über die Geschichte Kataloniens erfahren möchte, dem sind diese beiden Bücher ans Herz gelegt: George Orwell "Mein Katalonien" und "Kleine Geschichte Kataloniens" von Walther Bernecker. Hier gibt es noch mehr Fotos von meiner Reise.

Keine Kommentare: