10.11.2010

Napoleon goes Crazy

Die Band Bonaparte pflegt das Image des exibitionistischen Aussenseitertums und sie hat damit grossen Erfolg. Damit befindet sie sich ja eigentlich schon wieder mitten im Mainstream, aber den vielen, zumeist wirklich sehr jungen Fans ist das egal, denn hier wird eine bunte und unkonventionelle Andersartigkeit propagiert, nach denen sich wohl viele sehnen. 
Ich habe die legendäre Circus-Show von Bonaparte nun endlich mal selbst gesehen und miterlebt - am 06.10. im Astra (hier im Festsaal Kreuzberg) - und war überwiegend begeistert.
Die Songs: musikalisch eher mittelmässiger Punk-Rock mit Art Brut Einschlag 
Das Merchandising: vom Band-Stoffbeutel, Poster, Button, T-Shirt, ist alles dabei -  liebevoll gemacht, aber auch etwas grössenwahnsinnig
Die Bühnenshow: ist hauptsächlich schweisstreibend, die Performance der "Zirkusakteure" in abgefahrenen Kostüme ist von bemüht provokant bis umwerfend einfallsreich und abwegig sexy, aber immer extrem unterhaltsam. Das Publikum wird ein Teil der Show  und mit Glitzerkonfetti, Früchten (Hallo, mit Obst!) und Schaumwein "belohnt". Wer kann, sollte sich dieses durchgeknallte Spektakel mal ansehen.

Keine Kommentare: