25.05.2011

Hörfutter: Damien Rice

Nach dem letzten Album "9" von 2006 und anschliessender Tour hatten sich Musiker Damien Rice und Muse/Sängerin Lisa Hannigan 2007 sowohl privat, als auch beruflich voneinander getrennt. Wer nun hoffte, Mr. Rice wird diese Trennung musikalisch in Form eines neuen Albums verarbeiten, ist bislang enttäuscht worden. Nur wenig neues Songmaterial kam den Fans zu Ohren. Dabei ist Damien Rice viel in Kollabarationen mit anderen Künstlern zu hören und engagiert sich für diverse Charity-Projekte. Seit ein paar Wochen gibt es auch endlich einen neuen Song von ihm:


Ebenfalls uneingeschränkt hörenswert, allerdings schon etwas älter, dieser grossartig performte Coversong "To Love Somebody" (von den Bee Gees!) mit Ray LaMontagne und Damien Rice:


Lamb haben musikalisch auch nachgelegt und nach ihrer Ende 2010 zurückgenommenen Auflösung ein weiteres und nun mehr fünftes Album namens "5" rausgebracht. Und darin enthalten ebenfalls ein Song mit Damien Rice, der "Back To Beginning" heisst: 


Auf TheLastBeat gibt es einen kleinen Artikel zur Bandgeschichte und eine Doku zur Entstehungsgeschichte des aktuellen Albums "5" zu sehen.


Wer sich nun aber an die "gute alte Zeit" mit der Lisa Hannigan zurückerinnern will, der klickt hier [*schnüff*].

Keine Kommentare: