10.01.2011

Adele, die 2.

Ich halte immer kurz ein und höre richtig hin, wenn ich Adele im Radio höre. Berührt von dieser einzigartigen,  etwas melancholisch und zartherben Stimme: Adele singt sich geradezu die Seele aus dem Leib und direkt in mein Herz hinein. Die britische Soulsängerin Adele Laurie Blue Adkins legt nach ihrem viel beachteten und erfolgreichen Debut "19" von 2008 bald ihr zweites Album vor, das, ganz im Zeichen von  Adkins Reifungsprozess und Weiterentwicklung, den Titel "21" trägt. Vordergründig drehen sich die Songs um den Schmerz und die Wunden, die eine verlorenen Liebe hinterlässt. Es geht also um das Loslassen nach einer Trennung und das Weitermachen um seiner selbst willen. Die erste Auskopplung des neuen Albums ist der eindringliche, Kopf und Füsse zum Wippen bringende Song "Rolling in the Deep" und schon bei den ersten Textzeilen richten sich meine Nackenhaare wohlig auf: "There's a fire starting in my heart / Reaching a fever pitch and it's bring me out the dark"
Adele im FR-Interview


Nachdenklich, empfindsam, etwas traurig, aber vor allem sehr liebenswert: Adele bei der Arbeit

Keine Kommentare: