24.01.2011

Bossefiebrig

Axel Bosse ist gerade ganz weit weg. Doch in gut einem Monat wird das nun mehr vierte Album mit dem Titel "Wartesaal" des knuffigen Braunschweigers erscheinen. Seit dem Grossstadtblues "3 Millionen" (echt genialer Song und fantastisches Video dazu) wehre ich mich beständig, nicht vom um sich greifenden Bossevirus, das ja vor allem Frauen in meinem Freundeskreis befällt (und nicht wieder loslässt!!), erfasst zu werden. Aber, es fällt mir immer schwerer, mich vor Bosses Musik zu schützen. Den schönen Melodien und den klugen, dicht gewebten Texten, die  so unglaublich existenziell und beziehungserfahren daherkommen, zu entkommen, ist mir unmöglich. Ich bin infiziert und  so gebe ich meinen Widerstand endgültig auf. Schuld daran ist der Song "Yipi" vom neuen Longplayer und den gibt es schon mal als Akustikversion zum Ansehen/-hören und Dahinfliessen. Und ja, ich verspreche: ich werde auch zum nächsten Bosse-Konzert gehen! Ausserdem werde ich alle, wirklich alle Lieder von Bosse auswendig lernen, damit ich sie dann mit den anwesenden Zuschauer(inne)n lautstark mitsingen kann. Weibsvolk, bist du nun zufrieden?


Damit ich mich emotional stabilisiere, schiebe ich nun noch schnell das Video "U-Bahn" nach und nehme schon mal vorsorglich von allen aufkommenden emotionalen Sensibilisierungssymptomen Abstand, die mich mit den Songs auf "Wartesaal" erreichen werden! .... Ach manno, es bringt doch eh nichts,...schnüff....schnief.....!

Keine Kommentare: