25.01.2011

Nachknaller

Zu den zahlreichen Bands, die mir in den letzten Jahren zwar oft zu Gehör, aber dann doch immer wieder  (leider auch als Live-Act) durch die Lappen gegangen sind, gehören auch The Ting Tings. Unverständlicherweise, denn dieses Indie-Pop-Duo aus Salford (UK) macht erstklassige Songs und ist dabei noch sowas von sexy anzusehen, unglaublich! Ihr "That's not my name" (hier hören) gehört wohl mittlerweile zu den Indieclubklassikern und ist fester Bestandteil jeder elektromusikalsichen Rappelzappeldisko. Ich höre derzeit das 2008er Debütalbum "We started nothing" und bin mal wieder schwer begeistert, wenn auch weit nach dem ersten Hype um die Band vor fast 3 Jahren. Bald erscheint das zweite Album "Kunst" und ich bin äusserst angetan von der ersten Singleauskopplung "Hands", die ihr nun als sehr gefühlvoll dargebotene Akustikversion erleben könnt. Enjoy the fabulous show with Katie & Jules: 


Bei den Musikvideoproduktionen von The Ting Tings sticht das Video von "We walk" absolut heraus. Der Song beginnt mit einem sehr schönen Klavierintro und entwickelt sich dann unaufhaltsam electro-melodisch weiter, bis man selbst so hip und fluffig losgehen möchte:
Ting Tings "We Walk." from phil tidy on Vimeo.

Hat jemand eine Idee, wie es zu dem Namen The Ting Tings gekommen ist? Ich habe keine Ahnung und habe auch nichts dazu finden können.

2 Kommentare:

lexxox hat gesagt…

"Ting Ting" was the name of a Chinese colleague of White at a shop, who told her that it sounded like the pronunciation of "bandstand" in Mandarin (亭). The name endeared them to Asian music fans, and the group has experienced much success in Japan, where their name can mean "small, cute penis"

lexxox hat gesagt…

Nun bin ich wieder einigermassen "up-to-date" Danke für die Info! Kannte den Song "That´s not my name"- wußte nie wer dahinter steckt (dachte an die Perry´s oder Pinks dieser Welt- wie frevelhaft! Sehr schöne Videos, aber sexy sind die nicht, eher etwas steril- aber ;-) das ja modern!!! Also wir bleiben cool und The Ting Ting (kleiner Penis ;-) auch!!!!!!