25.01.2011

Darf's ein Biss(chen) mehr sein?

Animierte Musikvideos gab es auf meinem Blog schon öfter zu sehen. Ich möchte diese schöne Tradition fortsetzen und präsentiere nun ein Werk von Steve Baker, der ein Muskivideo der australischen  Band Whitley animiert hat. Soweit ich erfahren konnte, hat sich die Band Whitley 2010 aufgelöst und  Frontmann und Sänger Lawrence Greenwood macht nun Solo weiter. Ist auch nicht weiter schlimm. denn musikalisch wurde eher spannungsarmer, aber trotzdem solider Akustik-Folkpop dargeboten. Interessanter ist da schon die kurze, düstere Horrorgeschichte, die der Song "Killer" erzählt und von Baker in traditioneller 2D-Animation wunderschön umgesetzt wurde. Warnung: Es wird Blut fliessen, ausserdem werden Körper zerrissen, viel gebissen und auch geschossen! Darum läuft das Video hier nur im Nachtprogramm. Werwölfe sind anwesend! ;-)

Synopsis: Whitley is a young cop patrolling a hard-boiled city. A monstrous killer is on the prowl, wreaking bloody havoc. As Whitley finally catches up with the beast, there are devastating consequences for all. Directed by Steve Baker. "Killer" is taken from Whitley's album "Go Forth, Find Mammoth".

Keine Kommentare: